COUPÉS
UND
CABRIOLETS
DER 50ER
BIS 90ER JAHRE

Aktuelle Angebote -N.N.-


Leider schon verkauft

 

MASERATI SPYDER BITURBO 2.8 V6 - VERKAUFT -

Baujahr: 4/1992  Lackierung: Dazing Black M600
Motor:  6-Zyl V 24V  BenzinInnenausstattung: Leder/Alcant. hellgrau
Leistung: 225 PSHubraum: 2790 cm³
Kilometerstand: 132.000 km      Getriebe: 5-Gang Knüppelschaltung

TÜV 5/2024, H-Gutachten §23 ok

Dieses liebevoll gepflegte Cabrio stammt aus zweiter Hand und nahm an der Bodensee Klassik und der
Creme 21 Rallye teil. Das wertige, geschmackvoll designte Interieur begeistert, wie der kraftvolle und
drehmomentstarke Motor.

Der Biturbo Spyder 2.8 V6 Baujahr 1992 stammt aus der De Tomaso Ära von Maserati.
Von dieser Baureihe wurden gerade mal 603 Autos gefertigt.



Leider schon verkauft

CITROËN XM 3.0 V6 24V EXCLUSIVE (Y4) - VERKAUFT -

Baujahr: 1998Lackierung: mauritiusblau metallic 
Motor:  6-Zyl V 24V BenzinInnenausstattung: Leder / Alcantara
Leistung: 140 kW/190 PSExtras: elektr. Schiebedach, Winterreifensatz
Kilometerstand: 168.078 km      Abgasnorm: Euro 2, grüne Plakette
Getriebe: 4-Stufen-AutomatikSchadstoffklasse: 4

Erstauslieferung an einen Schweizer Besitzer, danach im Besitz eines Heidelberger Arztes.

Youngtimer mit Potenzial - vorletztes, ausgereiftes Baujahr der XM-Serie - nur 2500 Stück gebaut.
Sehr großzügiger Innenraum, souveräne Motorisierung und ein sehr komfortables Fahrwerk*
kennzeichnen den XM, dessen Vorgänger so berühmte Fahrzeuge wie Traction Avant 11CV/15CV,
DS und CX waren.

*Schweben wie Gott in Frankreich!


Leider schon verkauft

Volkswagen Karmann Ghia Typ 34 - VERKAUFT -


Baujahr: 1963Lackierung: rot/schwarz
Motor: 4-Zyl Boxer 1493ccmInnenausstattung: Kunstleder schwarz
Leistung: 33 kW/45 PS
Km-Stand: 26920 km abgelesen        Anzahl gebaut 1961-69: 42 500
Getriebe: 4-Gang SchaltgetriebeBestand 2019: ca.  1500

Auslieferung/Erstzulassung in Deutschland, später viele Jahre in Österreich gefahren.
Dort in einen schönen Zustand restauriert. 

Dieses charmante und hübsche Coupé lässt sich bei 910 kg Leergewicht durchaus flott
bewegen und war für einige Jahre der schnellste Volkswagen.
Heute sehr selten angeboten, erzielte der Typ 34 in den letzten Jahren einen
stetigen Wertzuwachs, von 2011 bis 2019 in der Größenordnung 20% in diesem Zeitraum.

Der 'große' Karmann entstand auf der Basis des VW 1500 Typ 3.
Die Ghia-Designer übernahmen vom Chevrolet Corvair die markante Sicke, die einmal
komplett ums Fahrzeug läuft, nur hinter den Türen verspielt unterbrochen ist, und in der
Frontpartie zu einem ausdrucksstarken Gesicht zusammenläuft.
Für Volkswagen wurde der Typ 34 bei Karmann in Osnabrück gebaut.


Leider schon verkauft

Fiat 124 Spider 2000 CS02 (US-Version) - VERKAUFT -

Leistung: 60 kW/82 PS   Lackierung: safari-elfenbein
Baujahr: 1979   Innenausstattung: Kunstleder braun
Meilen/km: 53.000 mi/85.300 km   Extras: Klimaanlage
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe   Extras: Gepäckbrücke auf Kofferraum

Zwei Vorbesitzer in den USA: 1. Denver 1979 - 2005  2. Laguna Beach 2005 - 2014
Praktisch alle Werkstattbelege und alle Originaldokumente waren vorhanden.

Klassischer, italienischer Sportwagen, dessen Technik bis heute nicht veraltet ist.
Der Fiat 124 Spider - Design von Pininfarina - zählt zu den Höhepunkten
italienischer Formgebung und Automobilgeschichte.


Leider schon verkauft

Hansa 1100 Cabriolimousine - VERKAUFT -

Leistung: 21 kW/28 PS   Lackierung: beige
Baujahr: 1937   Innenausstattung: Stoff braun
km: 8739 (abgelesen)   Stoffverdeck
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe   Speichenfelgen

Sehr seltene und attraktive Cabriolimousine.
In Werkstattbetreuung, mit neuer Verkabelung und neuen Reifen.
Hatte neuen TÜV und H-Zulassung.
Startet problemlos, fährt gut und ist ein echter Hingucker.

Die Hansa-Automobile Bremen hatten wegen fortschrittlicher Technik und
sorgfältiger Verarbeitung einen guten Ruf.
Hansa war mit Goliath und Lloyd eine Vorgängermarke der legendären Firma Borgward.
Der Typ 1100 als Limousine und Cabrio gefiel durch die frühe
Stromlinienform und war ein Verkaufserfolg.
Von dieser Hansa 1100 Cabriolimousine existieren heute vermutlich nur
noch ein Dutzend Exemplare.



KONTAKT

Dr. Jörg Dinkelaker
Im Oberen Rech 39
68526 Ladenburg

mobile: +49 175 5205788

garage@retrocars52.de

Termin nach Vereinbarung